top of page
Unsere Zusammenarbeit

Eine kinesiologische Sitzung wird in Bezug auf ein spezifisches Thema oder eine Zielsetzung durchgeführt. Wichtiger Bestandteil einer Balance sind das Herausarbeiten Deiner eigenen Ressourcen und der Ausgleich des Energieflusses. Eigenverantwortlichkeit und Deine aktive Mitarbeit sind wichtige Voraussetzungen, um eine positive Veränderung zu ermöglichen. Die Beziehung zwischen Dir und mir baut auf eine respektvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

 

Ich bin davon überzeugt, dass jede Person die Antworten auf ihre Fragen in sich trägt und alle nötigen Fähigkeiten besitzt, sie umzusetzen. Ich unterstütze Dich dabei, die Antworten zu finden und Veränderungsprozesse anzustossen.

Ich wende folgende kinesiologische Methoden an:

 

AP Applied Physiology, SIPS, Chakra Balance, Reset, EFT Emotional Freedom Technique, Systemisches Arbeiten, Psychologische Gesprächsführung, 2Punkt-Methode und Emotioncode®.

Die Arbeit wird individuell mit Klängen, Farben, Essenzen und Karten unterstützt.

Zusätzliche Methoden:

PALMTHERAPY®

Traumatherapie

EMDR-Therapie (Eye Movement Dese

EmotionAid®

Meine Arbeitsweise

Ich stelle keine medizinischen Diagnosen und verordne keine Medikamente.

Alles Gesagte und Besprochene untersteht der Schweigepflicht. Die Therapie gestalte ich nach Deinen Bedürfnissen und fördere Deine Autonomie und Selbstverantwortung. Ich reflektiere meine eigene therapeutische Arbeit und bilde mich beruflich und persönlich weiter.

Seit 2016 bin ich Mitglied im Berufsverband für Kinesiologie ‘KineSuisse’ und anerkenne sowie befolge dessen ethische Richtlinien.

Konditionen

 

Eine Sitzung dauert in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Für eine kinesiologische Behandlung  berechne ich 132,- CHF pro Stunde.

Da ich die EMR-Krankenkassen-Anerkennung sowie Visana-Anerkennung habe, übernimmt die Zusatzversicherung der Krankenkasse einen Teil der Kosten. Bitte kläre mit Deiner Krankenkasse die Höhe der Kostenübernahme. 

 

Bitte beachte, dass ich für Termine, die weniger als 24 Stunden vorher abgesagt werden eine Stunde in Rechnung stelle.

Ich kann die Welt nicht verändern, aber ich kann die Welt in mir verändern. Bono Vox

bottom of page